Ostern in der Natur, Tiere in Dosen und ausgiebige Fellpflege

Freitag fuhren meine Menschen und ich im großen Blechkasten in die Berge. Ich war schon ganz aufgeregt, als meine Menschen Sachen vom Haus in den Blechkasten schleppten. Es war wirklich toll, denn wir fuhren in die Natur. Da gibt es keine Straßen und Häuser, sondern nur tolle Gerüche … und ganz viele Tiere in Dosen…

k-DSC_0044

Wiese, Wald und Tiere in Dosen

Ich mag grünes, frisches und weiches Gras. Das gibts hier nicht so oft, denn meistens ist das Gras braun und hart. Da wo wir waren gabs ganz viel Wiese. Das fand ich klasse.

k-DSC_0013

k-DSC_0035k-DSC_0038 k-DSC_0042

Meine Menschen unternahmen viele Spaziergänge mit mir. Es gab so viel zu schnüffeln und zu erkunden – abends war ich wirklich platt und ko.

k-DSC_0025

k-DSC_0057 k-DSC_0094

k-DSC_0100

Es waren auch unendlich viele Hasen unterwegs, aber die fand ich diesmal gar nicht spannend. Interessanter waren die unzähligen Tiere in Dosen. Die bringe ich meinen Menschen, aber die sind davon wenig begeistert. Ich soll die nicht bringen… ich sags ja immer: Menschen sind komisch. Künstliche Futterdummys sollen wir bringen, aber natürliche Tiere in Dosen sollen wir liegen lassen. Pffff

k-DSC_0081

Warmes Wetter und ausgiebige Fellpflege

Meine Menschen sagten, wir hätten Glück mit dem Wetter. Jo, es war mächtig warm und wenn es so warm ist, muss ich mich abkühlen. Zuhause lege ich mich in den Teich, wenn wir vom Spaziergang zurückkommen. Da, wo wir waren, gabs keinen Teich, auch kein großes Wasser, noch nicht mal ein kleines Wasser. Aber, ich wurde fündig und freute mich wie verrückt, denn hier konnte ich gleichzeitig ausgiebig mein Fell pflegen…Schlamm macht ja die Haare schön…

k-DSC_0064

Herrlich so eine Schlammpackung

Herrlich so eine Schlammpackung

k-DSC_0067

 

… Menschen sind komisch…sagte ich das schon? Sie waren auch vom Schlammbad nicht besonders begeistert, ließen mir aber trotzdem meinen Spaß. Ich finde, ich sah richtig schön aus…

k-DSC_0071

k-DSC_0079

 

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein tolles Wochenende. Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden und glücklich und werde den Rest des Tages im Körbchen chillen.

Ein Kommentar

  • Tiere in Dosen – da dachten wir aber an was ganz anderes – lach…

    Und Deine Schlammpackung. Ton in Ton – tres chic – muss man Dir lassen.

    Ostergrüße

    Andrea und Linda

Kommentar verfassen